Fernseh‘-Verarschung

So langsam glaubt Pro7 offensichtlich, die Leute mit ihrem Tagesprogramm so weichgeklopft zu haben, dass sie abends nicht mehr in der Lage sind, das was sie sehen noch in irgendeiner Form zu hinterfragen. Genau das sollte man nun langsam aber sicher mal tun. Abgesehen davon, dass Pro7 die selbe Staffel immer und immer wieder wiederholt und damit jeden Tag auf’s Neue ein „Die Folge lief‘ doch grade neulich erst!“-Gefühl provoziert, werden die Zuschauer nun auch zwischen den beiden Folgen satt verarscht. Eingeleitet wurde die übliche Unterbrechung mit den Worten „Durchhalten, nach nur einem Spot geht’s weiter.“ Es folgte der Einsturz des Köllner Doms als Werbung für den neuen Kinofilm mit Keanu Reaves. Danach warf sich eine Frau vor einem Fahrstuhl uhrgeräuschnachempfundene Erfrischungsdrops in die Kehle. Das TV-Bild wurde dabei an den Rändern von einem Fliegenschwarm zerbröselt. Wenige Sekunden später war das Bild wieder komplett, doch der selbe Schwarm begann erneut in gleicher Weise das Bild zu zerstückeln. Diesmal waren es allerdinges kein Minzdrops, sondern eine angeblich erfrischende, goldfarbende, weiß schäumende Flüssigkeit, die den Hintergrund stellte. Das Spektakel wiederholte sich, diesmal mit Männern, die sich Rasieraparate zuwarfen. Dann endlich wurde der Schwarm eingefangen und nochmal der Kinofilm angetrailert – natürlich mit ProSieben eigener Tonverstümmelung. Ach und Little Big Planet, wenn gleich ein hervorragendes Spiel, durfte sich auch noch als Simpsons-Präsentator anwerben. Wir haben also einen ca. 2:30 Minuten langen Spot mit Werbung für fünf unterschiedliche Produkte. „Durchhalten,…

Schreibe einen Kommentar