Ein halbes Jahr Fritz Kneipenquiz

Längst überfällig ist dieser Eintrag über eine der besten Montag-Abend-Beschäftigungen: Das Fritz Kneipenquiz. Ein Mal im Monat treffen sich zwischen 50 und 100 Teams aus je 7 Leuten und testen ihr gefährliches Kneipenhalbwissen durch 60 Fragen hindurch in einer Lokation irgendwo in Berlin oder Potsdam.

Golgatha (12.09.2011)
39 Punkte (Platz 9/84)
Waschhaus (03.10.2011)
31 Punkte (Platz 22/43)

Frannz (07.11.2011)
36 Punkte (Platz 21/65)
Frannz (05.12.2011)
30 Punkte (Platz 27/64)
Astra (09.01.2012)
37 Punkte (Platz 30/92)
Lindenpark (06.02.2012)
30 Punkte (Platz 23/54)

Diese sechs Teilnahmen haben uns sogar schon auf die 2. Seite der ewigen Bestenliste gebracht:

Gängige Zitrusfrüchte

Um das ein für alle Mal klarzustellen:

+ =
Mandarine Pampelmuse Orange
+ =
Orange Pampelmuse Grapefruit
+ =
Grapefruit Pampelmuse Pomelo

Verpackung vs Inhalt

Kann es sein, dass Papier im Moment extrem günstig ist? Anders kann ich mir nicht erklären, dass die letzten beiden Bestellungen, bei denen ich Empfänger war, eine dermaßen große Diskrepanz von Verpackungs-und Inhaltsvolumen aufweisen.

 

 

Die vorgestellte Messreihe zeigt aber ebenfalls die Tendenz auf, dass die Diskrepanz mit wachsendem Inhaltsvolumen zurückgeht.

Werbung

nokiawerbung

„Navigation, die auch Abkürzungen kennt.“

Und wieder stellt sich die Frage: Muss Werbung intelligent sein? Die Antwort lautet nein.

Ich versteh‘ einfach nicht, was diese Werbung aussagen soll. Das Navi führt einen Direkt zum Ziel? Wohl kaum, denn obwohl das rote Rathaus per Photoshop geradeaus gelegt wurde, zeigt das Navi eine Kurve an. Noch dazu ist die Karte nicht mal in Laufrichtung ausgerichtet. Wo ist die Abkürzung? Kann mir das mal wer erklären? Ob es eine ähnliche Werbung auch in Bochum gibt? Abkürzung ins Industriegebiet über Rumänien…?

Nokia N97

Eigentlich bin ich ja zu glücklich zum Posten, aber mich beschäftigt grade dieses potentielle neue Handy. Wenn es doch nur nicht so teuer wäre… es kann so schön viel und ist obendrein noch schick. Es passt also hervorragend zu mir. Wenn das Material jetzt noch ordentlich ist und nicht so ein Scheiß wie beim 6220 classic, dann wäre das echt mein Wunschkandidat.

nokia_n97_lead