Tomb Raider Underworld Demo

TRU_G4W_INLAY_UK.indd 14 Tage noch, bis Eidos den neusten Teil der Tomb Raider Reihe, „Underworld“, veröffentlicht. Wer so lange nicht warten kann, hat seit Anfang November die Möglichkeit, sich durch eine Demo einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Ohne Intro gelangt man sofort in das abgespeckte Demomenü und kann dort erste Schritte durch eine Tempelanlage machen, sowie die ersten Gegner (Spinnen, Fledermäuse und Tiger) erledigen. Dafür hat man ungewöhnlich viele Waffen zur Verfügung, die man allerdings auch erstmal im Menü finden muss. Nach spätestens einer Stunde hat man die Demo durchgespielt, allerdings gefrustet von der unintelligenten Kameraführung. Die bewirkt meist einen viel zu engen Blickwinkel und man sieht in den seltesten Fällen wo man hin will/kann/soll, geschweige denn die Gegner.
Positiv ist zu erwähnen, dass sich die Grafik im Vergleich zum Vorgänger wieder ein kleines Stück verbessert hat. Man sieht zwar immer noch relativ deutliche Blockstrukturen, aber die Szenerie wirkt deutlich realistischer und lebendiger. Letzteres vor allen Dingen durch einfallendes Sonnenlicht, umherfliegende Vögel die Lara teilweise aufschäucht und Pflanzen, die sich bei Berührung bewegen. Das grafische Spektakel läuft auch auf meinem etwas älteren System (P4 2.8 GHz, 2 GB Ram, N8600GT) ausgezeichnet. Wer die Demo auch gerne ausprobieren will, kann dies hier (~1,15 GB) tun.

Schreibe einen Kommentar