Premiere in rot


Adidas 2010 LS rot

Es gibt psychologische Studien, die belegen, dass Mannschaften in roten Trikots vom Schiedsrichter unterbewusst bevorteilt werden. Doch was passiert, wenn der Schiedsrichter in rot aufläuft? Behandeln ihn die Mannschaften anders? Wirkt er aggressiver?
Da es das rote Trikot bei der Schiedsrichter-Vollversammlung umsonst gab, konnte ich heute zu diesem Thema eine zugegeben nicht ganz so empirische Studie durchführen.
Das Ergebnis ist erfrischend postiv. In 100% aller Spiele im roten Trikot waren die Mannschaften mit dem Schiedrichter hochgradig zufrieden…

Caro im +-

Um das Ergebnis zu feiern oder einfach um zu Abwechslung mal was vernünftiges gegessen zu haben, war ich Abends mit Caro meine Spesen in der Simon-Dach-Straße auf den Kopf hauen. Ich finde es sehr angenehm, eine Mitbewohnerin zu haben, die so viele Sachen mitmacht. Und so saßen wir am Sonntag Abend im +- und arbeiteten gegen unser Sportprogramm. Was für ein gelungener Sonntag.

Leave a Comment