bennip.de

Es ist lange her, dass ich mich mit meinem Blog beschäftigt habe. Der letzte Blogartikel ist über drei Jahre her. Vermutlich hat mich jetzt die Mail einfach auf dem richtigen Fuss erwischt. Die Mail, die sagt, dass sich WordPress automatisch auf eine neue Version aktualisiert hat. Das Internet ist vermutlich ein viel sicherer Ort, seitdem sich WordPress automatisch aktualisiert. Ich habe Reinschnuppert und geschaut, was sich in den letzten Jahren bis zur heutigen Version 5.4.1 geändert hat. Auf den ersten Blick hat sich nicht so viel geändert, aber der Editor zum Schreiben von Beiträgen hat doch eniges mitgemacht. Das geht alles ziemlich leicht und direkt von der Hand, auch wenn man sich an die Boxen noch etwas gewöhnen muss.

Aus technischem Interesse war es ganz nett, aber ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit wieder öfter bloggen werde. Das alte Problem bleibt ja bestehen: Es verschlingt wahnsinnig viel Zeit und ich habe nicht das Gefühl, besonders spannende Dinge erzählen zu können. Ich möchte auch auf keinen Fall zu den Leuten gehören, die ihre relativ wertlose Meinung überall im Internet herumschreien, obwohl’s keine Sau interessiert. Mein Blog hatte eigentlich schon immer eher dokumentatorische Zwecke oder das Ausprobieren von bestimmten Techniken.

Schreibe einen Kommentar